Die Dirigentin

Jennifer Schubert

Instrumentalpädagogin – Dirigentin

• seit 2019 Dirigentin und musikalische Leiterin des MV Schüttorf
    • Angestellte Instrumentalpädagogin für Klarinette und Saxophon an der Musikschule des Emslandes
    • leitet seit 2012 Orchester- und Registerproben
    • verschiedene Praktika u. a. beim Heeresmusikkorps 1 (Hannover), Instrumentenmacherin (Holzblasinstrumente) sowie in musikwissenschaftlichen Forschungseinrichtungen der Universität Osnabrück
    • wirkt in diversen Ensembles, wie Big Band, Egerländer, Kammermusik, Sinfonieorchester & Sinfonisches Blasorchester mit

Sie wurde 1989 geboren und ist in der Nähe von Minden (Westfalen) aufgewachsen. Ab 2011 studierte sie Musik und Geschichte an der Universität Osnabrück. Den Bachelor sowie das 2015 darauf folgende Masterstudium in Musikwissenschaften schloss sie erfolgreich ab. Parallel absolvierte sie seit 2013 an der Hochschule Osnabrück den Bachelorstudiengang Instrumentalpädagogik im Profil Klassik. Als Nebenfach wählte sie Jazzsaxophon. Neben diversen Meisterkursen krönte ihr Studium ein Examenskonzert im Hauptfach Klarinette im Frühjahr 2018. Seit August 2018 ist sie angestellte Instrumentalpädagogin an der Musikschule des Emslandes und wird mit  ihren Erfahrungen als ehemalige Leiterin des Jugendblasorchesters und Jugendwartin des Musikzugs der freiwilligen Feuerwehr Minden auch unser Vororchester übernehmen und so unsere Jugendarbeit prägen und mitgestalten.