Der Dirigent


Porträtbild - Robert Boltz

Dirigent: Robert Boltz (Quelle: Patrick Steinhaus)

Robert Boltz

Instrumentalpädagoge – Dirigent

    • seit 2016 Dirigent und musikalischer Leiter des MV Schüttorf
    • Selbstständiger Musiklehrer
    • Dozent beim Kinderorchester NRW
    • Dozent bei der „Youth Brass Band“ NRW
    • Erster Platz beim Folkwang Blechbläser Wettbewerb mit Quartett 2013
    • Erster Platz bei den „Flemish Open Brass Band Championships“ mit der „Youth Brass Band“ NRW 2014

Er wurde 1988 geboren und ist in der Nähe von Minden (Westfalen) aufgewachsen. Seit 2009 studiert er Instrumentalpädagogik an der Folkwang Universität (Posaune und Euphonium). Im Jahr 2014 kam dann noch das Studium des Blasorchesterdirigats am ArtEZ Conservatorium (Zwolle, Niederlande) hinzu. Als Lehrkraft an der Folkwang Musikschule der Stadt Essen (seit 2011) hat er schon einige Erfahrungen sammeln können und wird auch für uns die Nachwuchsarbeit nachhaltig prägen.