Aktuelles



Wir suchen dich!

Gepostet von am Sep 13, 2022 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Wir suchen dich!

Wir suchen dich!

  • Du spielst ein Instrument?
  • Du wolltest schon immer ein Instrument spielen?
  • Du hast schon mal ein Instrument gespielt und möchtest wieder damit anfangen?

Dann sucht der Musikverein Schüttorf e.V. genau dich!

Besuche uns ganz unverbindlich bei den Proben an einem Dienstagabend ab 19:30 Uhr in der Jugendfreizeitstätte des FC Schüttorf 09 an der Salzberger Straße 80 in Schüttorf!

Gerne darfst du dich auch mit uns in Verbindung setzen über unser Kontaktformular oder direkt per
Telefon: Sylvia Lieske – (05923) 99 07 69 oder Mobil: 0171 8 69 64 84
sowie direkt per
Email: s.lieske@musikverein-schuettorf.de

Besuche dazu auch unsere Landingpage – Mach Mit!

Wir proben wieder!

Gepostet von am Aug 9, 2021 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Wir proben wieder!

Wir proben wieder!

Der Musikverein Schüttorf musiziert wieder! Nach einem Weihnachtsfest ohne Probe oder Auftritt freut sich der ganze Verein nun endlich mit Einschränkungen die wöchentlichen Proben wieder aufnehmen zu können.

Alle Interessierten sind jederzeit sehr herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen :).

Vororchester sucht musikalische Leitung!

Gepostet von am Aug 31, 2020 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Vororchester sucht musikalische Leitung!

Vororchester sucht musikalische Leitung!

Unser junges, kleines, motiviertes und engagiertes Vororchester sucht ab Oktober 2020 ein neue musikalische Leitung. Geprobt wird bislang Dienstags am frühen Abend. Sollte dieser Termin für Sie nicht in Frage kommen, würden wir selbstverständlich versuchen einen Ausweichtermin zu finden. Das Niveau der Stücke, die das Vororchester bislang geprobt hat wie z.B. „Smoke on the Water“ liegt zwischen 1 und 2. Je nachdem darf es neben einfacher Literatur auch gerne mal etwas Fordernderes sein.

Sollten Sie Interesse haben, so melden Sie sich gerne per Mail an  s.lieske@musikverein-schuettorf.de.

Bilduelle: https://www.wallpaperflare.com/musical-note-illustration-music-wallpaper-206430

Ehrenmitglied Ludwig Lübke

Gepostet von am Jan 21, 2020 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Ehrenmitglied Ludwig Lübke

Ehrenmitglied Ludwig Lübke

Bei der diesjährigen Jahreshautversammlung haben sich alle anwesenden Mitglieder des Musikvereins einstimmig für die Ehrung von Ludwig Lübke zum Ehrenmitglied des Musikverein Schüttorfs ausgesprochen. Nachdem er uns im Sommer 2019 verlassen hat, war dies die passende Gelegenheit, ihm mit dieser Ehrung ganz herzlich für sein Jahrzehnte langes und vielfältiges Engangement rund um den Verein zu danken.

Weihnachtskonzert 2019

Gepostet von am Dez 5, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Weihnachtskonzert 2019

Weihnachtskonzert 2019

Am 08.12.2019 findet wieder unser alljährliches Weihnachtskonzert in der ev. luth. Kirche in der Breslauerstr. 39A statt.

Dieses mal unter der Leitung von Jennifer Schubert, unserer neuen, jungen und engagierten Dirigentin. Es ist ihr erstes eigens vorbereitetes Konzert mit uns. Dazu hat sie einige neue Stücke ausgesucht um Sie zu verwöhnen und auf die weitere noch ausstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Aber natürlich auch um uns Musiker zu fordern 😉

Wir freuen uns auf das Konzert mit Ihnen am Sonntag den 08.12.2019 um 16:30 Uhr!

 

 

Erstes Konzert mit neuer Dirigentin

Gepostet von am Jun 8, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Erstes Konzert mit neuer Dirigentin

Erstes Konzert mit neuer Dirigentin
Auf dem kürzlich stattgefunden Adler-Schützenfest in Schüttorf kam es zu einer Premiere durch den Musikverein Schüttorf e.V.: das erste Konzert mit der neuen Dirigentin Jennifer Schubert. Wie kam es dazu?
Weil der bisherige Dirigent des Musikvereins gekündigt hatte, musste man einen neuen musikalischen Leiter finden. Diesen hat der Musikverein in der Person der Lingener Musiklehrerin Jennifer Schubert gefunden.
Die 30-jährige Dirigentin stammt aus Minden/Westfalen und hat nach ihrem Abitur Musik in Osnabrück studiert. Mit zwei Masterabschlüssen in Musikerziehung und Musikwissenschaft hat sie das Studium erfolgreich beendet.
Für eine Anstellung bei der Musikschule des Emslandes zog sie nach Lingen um. Seit März diesen Jahres leitet sie nun die Proben des Musikverein Schüttorf mit viel Leidenschaft und Musikalität.
Das erste Projekt ihrer Tätigkeit bestand darin, ein Programm für das Schützenfest des Adler Schützenvereins einzustudieren. So erlebten die Zuhörer eine besondere Premiere: den Musikverein unter neuer Leitung und mit neuem Programm. Eine gelungene Mischung aus Märschen, böhmischer Volksmusik, deutschen Schlagern und Evergreens erfreute die Schützen ebenso sehr wie alle Zaungäste. Am Ende des Nachmittagkonzertes wurde sie mit einem kräftigen Applaus belohnt.
Der Musikverein freut sich sehr, wenn er Zuwachs bekommt. Nicht nur Neu-Einsteiger, sondern auch Interessierte, die ein Instrument erlernt haben, sind sehr willkommen. Die Proben finden immer dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im UJZ Komplex in der Mauerstraße statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neue Dirigentin und Probezeiten

Gepostet von am Mai 7, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Neue Dirigentin und Probezeiten

Neue Dirigentin und Probezeiten

Seit dem 05.032019 wird der Musikverein Schüttorf von einer neuen Dirigentin namens Jennifer Schubert dirigiert. Damit einhergehend wurde die Probezeit (Mittwochs 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr) nun auf Dienstags (20:00Uhr bis 22:00) vorverlegt! Detaillierte Informationen zur neuen Dirigentin sowie zu den Probezeiten sind auf den jeweiligen Seiten in den Rubrik „Der Verein“ und „Informationen“zu finden.

 

 

 

Kloatscheeten 2019

Gepostet von am Mai 7, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Kloatscheeten 2019

Kloatscheeten 2019

Am 30. März 2019 war es wieder so weit. Unter guten, teils sonnigen und damit optimalen Wetterbedingungen fand unser alljährliches Vereinskloatscheeten statt. Aufgeteilt in zwei Teams, versuchten die rund 26 Kloatscheeter den Kloat so weit wie möglich zu werfen und so seinem Team zum Sieg zu verhelfen. Die Route führte vom Vereinshaus der Gilde-Schützen über mehrere Feld und Waldwege zur Ecke Waldrand, Karolinenstraße, von der es nach einer Kaffeepause entlang der Karolinenstraße wieder zurück Richtung Vereinshaus ging. Dort gelang es am Ende Jutta Dreyer als Erste, mit dem Kloat eine gefüllte Bierflasche zu zerstören, wodurch sie zur diesjährigen Königin gekrönt wurde. Für die jüngeren Vereinsmitglieder war, besonders in Form des Klobürstenweitwurfs, das auch den Älteren eine Menge Freude bereitete, ebenfalls was dabei. Alles in allem ein gelungener und spaßiger Tag, der mit einem gemeinsamen Pizzaessen und Beisammensitzen im Vereinshaus seinen krönenden Abschluss fand.

 

Adventskonzert 2018

Gepostet von am Nov 22, 2018 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Adventskonzert 2018

Adventskonzert 2018

Adventskonzert in der katholischen Kirche „Mariä Verkündigung“

In der weihnachtlich beleuchteten, katholischen Kirche führt der Musikverein Schüttorf e.V sein traditionell-stimmungsvolles Adventskonzert auf. Dafür wurden zahlreiche weihnachtliche Musikstücke vom jungen Dirigenten Robert Boltz ausgesucht, um viele Menschen im Advent zu erfreuen.

Die schlichte, aber tiefgehende Moderation bietet einen kleinen Ausstieg aus dem Alltag und entführt Sie in das Weihnachtsgeschehen. Damit möchte der Musikverein Schüttorf zum Nachdenken darüber anregen, was Weihnachten für jeden Einzelnen und unsere Welt bedeuten kann.

Die Musiker freuen sich, wenn die kath. Kirche voll wird und laden dazu sehr herzlich ein, am Sonntag, den 09.12.2018 um 16:30 Uhr dabei zu sein. Alle Zuhörer und Zuschauer werden – wie im vergangenen Jahr – in eine schöne, weihnachtliche Atmosphäre versetzt.

Der Eintritt ist frei.

Flyer Adventskonzert 2018

Musik liegt in der Luft

Gepostet von am Aug 25, 2018 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Musik liegt in der Luft

Musik liegt in der Luft

Plakat - Musik liegt in der Luft

Musik liegt in der Luft!

Das Konzert für die ganze Familie, präsentiert vom Musikverein Schüttorf unter der Leitung von Robert Boltz.

Am 15.09.2018 wird der Musikverein das Konzert um 19.00 Uhr im Theater der Obergrafschaft eröffnen und Moderator Prof. Dr. Matthias Reckzügel durch das Programm führen.

Wir freuen uns auf Sie!