Kloatscheeten 2019

Am 30. März 2019 war es wieder so weit. Unter guten, teils sonnigen und damit optimalen Wetterbedingungen fand unser alljährliches Vereinskloatscheeten statt. Aufgeteilt in zwei Teams, versuchten die rund 26 Kloatscheeter den Kloat so weit wie möglich zu werfen und so seinem Team zum Sieg zu verhelfen. Die Route führte vom Vereinshaus der Gilde-Schützen über mehrere Feld und Waldwege zur Ecke Waldrand, Karolinenstraße, von der es nach einer Kaffeepause entlang der Karolinenstraße wieder zurück Richtung Vereinshaus ging. Dort gelang es am Ende Jutta Dreyer als Erste, mit dem Kloat eine gefüllte Bierflasche zu zerstören, wodurch sie zur diesjährigen Königin gekrönt wurde. Für die jüngeren Vereinsmitglieder war, besonders in Form des Klobürstenweitwurfs, das auch den Älteren eine Menge Freude bereitete, ebenfalls was dabei. Alles in allem ein gelungener und spaßiger Tag, der mit einem gemeinsamen Pizzaessen und Beisammensitzen im Vereinshaus seinen krönenden Abschluss fand.